Die Auffahrt

Liebe Freunde,

Wie gerne würde ich euch zu einer, dieser übliche Eröffnungen einladen. Ihr wisst schon…  damals.  Ohne Aerosole, Mundschutz, Abstandsregeln, und dem ganzen Mist.

Doch leider müssen auch wir diesem, nur all zu erfolgreichen Virus mit höchstem Respekt begegnen. 

Darum gibt es von mir vielmehr den Hinweis auf die Möglichkeit, die Ausstellung    Die Auffahrt … ein Leben hinterm Biotop   ab Freitag, 29. 05. 2020, 19.00 Uhr im Weltraum für die nächsten Wochen von aussen einsehen zu können. 

WIr werden am Freitag auf jeden Fall vor dem Laden anwesend sein und mit, des Weges flanierenden Gästen ein kurzes Gespräch mit viel Abstand und euphorisches Winken teilen und, wer mag, kriegt auch ein Bier im Stehen…

Sehr gerne, könnt Ihr mit mir per Email auch ein persönliches Treffen an einem anderen Tag vor Ort ausmachen. Das würde mich sehr freuen. 

… Und im Laufe der nächsten Wochen sind zudem noch zwei Veranstaltungen geplant. Auch diese, Coronakompatibel, versteht sich…

viele liebe Grüße fürs erste, Oliver Westerbarkey und Rudolf Becker

Worin liegt bei Westerbarkey die Überschreitung der gewohnten Ebene?
Wir verlieren gegenüber seinen eigenwilligen Dioramen die Sicherheit einer eindeutigen Perspektive und
damit auch unsere gewohnte subjektspezifische Einordnung. Je näher wir kommen, desto mehr werden wir
in das künstliche Naturszenario hineingezogen. Gleich will man Käfer sein, oder Zweig, oder Blüte – die
Natur-Modell-Kästen, die man beim Sehr-Nahekommen gar nicht mehr als Kästen wahrnimmt, wecken eine
eigentümlich sinnliche Lust, Teil dieser Landschaften zu werden oder zumindest hinzufassen, hinzuzufügen,
zu sammeln… ( aus Claudia Fischer, Eröffnungsrede Kunstverein Rosenheim )

Kommentare sind geschlossen.